Einführung einer Cloud PBX in einer Arztpraxis

In unserer Hausarztpraxis herrscht extrem viel Stress, vor allem morgens kommen die Anrufe fast gleichzeitig rein, wenn ein Anrufer dann nicht durchkommt und ein Besetztzeichen ertönt, dann gibt es häufig unzufriedene Kommentare von unseren Patienten. Das stresst meine Mitarbeiterinnen extrem.

Jetzt haben wir unlimitierte Sprachkanäle, es gibt keine Besetztzeichen mehr und dadurch gehen uns auch keine Anrufe verloren.

Anrufer müssen nicht mehr in der Warteschleife bleiben, sondern können per Tastendruck die automatische Rückruf-Funktion aktivieren. Unsere Mitarbeiter können dann über die Telefon-Software den Rückruf durchführen. Je nach Einstellung, kann der Rückruf automatisch, oder manuell erfolgen.

Außerdem erkennt die Telefonanlage anhand der Rufnummer, welcher Patient Anruft und öffnet automatisch die Patientenakte mit der entsprechenden Eingabemaske. Dies steigert die Effizienz in unseren Praxisabläufen enorm.

Positiv überrascht waren wir, dass trotz der Umstellung auf eine Cloud-Telefonanlage unsere analogen Endgeräte wie Fax und Türsprechanlagen angebunden werden konnten.

Angesichts des Fachkräftemangels ist es extrem wichtig, dass ich meine Mitarbeiterinnen langfristig halten kann und die Praxisabläufe möglichst effizient sind. Hierfür ist die Telefonanlage eine wichtige Unterstützung. Und das Ganze ist sogar noch um die Hälfte günstiger als im Vergleich zu unserem alten Tarif.

  • Reduzierung der Kosten
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Integration von Fax und Türsprechstelle
  • Integration der Praxis-Software

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